Bewegung nach vorne -
Weiterbildung in der SCHULTZ Gruppe

Wir sind sicher: Sie werden das Meistern!

Mit der Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen stärken wir unser Unternehmen nach außen und nach innen. Zum einen bestimmt die Qualifikation unseres Teams die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. Die Anforderungen an Expertenwissen und Fachkompetenz steigen, technische und infrastrukturelle Herausforderungen ändern sich. Dem tragen wir mit qualifizierter Weiterbildung Rechnung. Gleichzeitig motiviert uns die Zufriedenheit des einzelnen Beschäftigten zu unserem Engagement in der Fort- und Weiterbildung. Wir beobachten, dass Mitarbeiter:innen sich weiterentwickeln möchten und viele aktiv Interesse an neuen Herausforderungen zeigen. Andere wiederum spüren zwar, dass Stillstand Rückstand ist, bringen im Arbeitsalltag aber nicht ständig die Kraft auf, aktiv Weiterbildung anzustreben. Dem versuchen wir mit einer offenen Kultur des Lernens zu begegnen.

Gehen Sie Ihren Weg!

Wir bieten deshalb nicht nur die Möglichkeit konkreter Fortbildungen und Zusatzqualifikationen, sondern fördern unsere Mitarbeiter:innen auch fortlaufend und individuell in der täglichen Arbeit. Das entspricht modernen Auffassungen von Personalentwicklung, ist aber keineswegs selbstverständlich. Was häufig theoretisch formuliert wird, setzen wir im Verbund der SCHULTZ Gruppe praktisch um. Jede:r Mitarbeiter:in darf und kann bei uns lernen, sich weiterentwickeln, seine Interessen ausbauen und neue Ziele entdecken. Der eine entschließt sich zur Meisterausbildung, der andere bewahrt sich ganz einfach seine Neugier. Darauf sind wir stolz.

parallax background

Ihre Möglichkeiten der zertifizierten Fortbildung:


  • TREY Sachkundigennachweis
  • Brandschutz
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Fachwirt Facility Management
  • Meister im Handwerk
  • Betriebswirt im Handwerk
  • Duales Studium