Qualität

Qualität soll kein Ziel sein, das allein am Ende einer Leistungskette steht. Für uns, Mitarbeiter wie Geschäftsführung, bestimmt das Streben nach Qualität jede Arbeit vom Anbeginn ihrer Ausführung – eben Fehlervermeidung statt Fehlerbehebung!

Alle unsere Bemühungen in den Bereichen Qualitätssicherung, Arbeitsschutz und Mitarbeitersicherheit sowie im Umweltschutz zielen darauf ab, die SCHULTZ Gruppe zu einem verlässlichen Partner zu machen. Ein Partner, der sich konsequent weiterentwickelt und der sich seiner Verantwortung für seine Angestellten und die Umwelt sehr deutlich bewusst ist.

Zertifizierte Nachhaltigkeit

Zertifizierung zum Beispiel vom Technischen Überwachungsverein (TÜV)

Arbeitssicherheit

Bezüglich der Ausbildung unserer Mitarbeiter sind wir sehr aktiv! So halten wir in allen relevanten Bereichen je eine Fachkraft für Arbeitssicherheit vor. Kenntnisse bezüglich der Produkte und der dazugehörigen Datensicherheitsinformationen sind hierbei unerlässlich.

Und für mehr Sicherheit vor Ort bilden wir immer mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu Ersthelfern aus. Das schafft nicht allein Wissen, sondern sensibilisiert im Vorfeld und trägt so zur Vermeidung von Gefahren bei. Denn gerade hier gilt: Unfallvermeidung anstatt Schadensbegrenzung!