KGM - Kaufmännisches Gebäudemanagement
Vanessa Märtens
Geschäftsführerin
HQM Hanse Quartiersmanagement GmbH
Ob Partner im operativen Betrieb oder Berater im Asset Management, eine gute Verbindung von Property Managment und exekutivem Facility Management zahlt sich in jeder Phase aus.
Unsere jahrelange Erfahrung macht es möglich, schnell und aktiv eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen. Besonders für einen (Privat-)Investor ist die Erbringung der kaufmännischen Verwaltung eine unverzichtbare Leistung, die zu einem umfassenden Management seiner Immobilie untrennbar dazugehört.
Ob Überwachung der Mieteingänge, vollständige Nebenkostenabrechnung zur renditeorientierten Anlageentwicklung oder der Vor-Ort-Ansprechpartner für alle Mieter zu sein – das kaufmännische Gebäudemanagement ist zu einem festen Bestandteil unseres Komplett-Leistungspaketes avanciert. Lassen Sie uns wissen, wie viel Sie brauchen.
Das Ziel der Schultz Gruppe ist es, die bestmögliche und effizienteste Nutzung der Immobilie zu ermöglichen und den Wert der Objekte unserer Kunden aufrechtzuerhalten und zu steigern.
Treuhandleistung
Wer als Investor nicht selbst vor Ort sein kann, bedarf einer Vertrauensperson, die sich der unterschiedlichen lokalen Aufgaben und Verpflichtungen seiner Immobilie annimmt. Damit dies vollumfänglich im Interesse des Eigentümers erfolgt, haben wir uns ganz auf derartige treuhänderische Teilleistungen im kaufmännischen Gebäudemanagement spezialisiert. Es gilt, die Entwicklung der Immobilie nach den Vorstellungen des Kunden umzusetzen. Im Anschluss an die persönliche Abstimmung nehmen unsere Mitarbeiter:innen die Interessen des Auftraggebers mit der dazu erforderlichen Professionalität und Sorgfalt wahr.
Full-Service-Plan
Für die Investoren, für die der Immobilienbesitz eher Anlage als Kerngeschäft bedeutet, übernehmen wir das vollständige kaufmännische Gebäudemanagement nach ihren Vorgaben. Nach abgestimmten Verfahren und Zielgrößen werden die zu erbringenden Leistungen festgelegt. Wir bieten hierzu die Flexibilität in der Bewirtschaftung der Immobilie, um den Kundenzielen und -wünschen bestmöglich zu entsprechen.
- Mietzahlungen
- Bewirtschaftskosten
- Wartungsplanungen und Instandsetzungsmaßnahmen
- Kleinreparaturen und Schäden
- Notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen
- Mieterwechsel und Vertragswesen
- Gewährleistung
- Versicherungsmanagement
- Energiemanagement