schultz-gruppe-phm-logoschultz-gruppe-phm-sticky-logoschultz-gruppe-phm-logoschultz-gruppe-phm-logo
  • Home
  • Unternehmen
    • Werte & Compliance
    • Nachhaltigkeit
    • Qualität
    • Meilensteine
  • Facility Management
    • Technisches
      Gebäudemanagement
      • Kältetechnik
      • Gebäudeleittechnik
      • Heizungs- und Sanitärtechnik
      • Intelligente Raumlufttechnik
    • Infrastrukturelles Gebäudemanagement
      • Gebäudereinigung
      • Personaldienstleistung
      • Hausmeisterdienste
      • Grünflächenpflege und Winterdienst
    • Bauhandwerkliches Gebäudemanagement
      • Wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen
      • Handwerker: die Gewerke
    • Kaufmännisches Gebäudemanagement
      • Property Management
    • Ausführung von Gebäudetechnik
      • Elektrotechnik
      • Anlagenbau
  • Karriere
    • Ausbildung
    • Weiterbildung
    • Atmosphäre
    • Familie
    • Jobs
  • Referenzen
  • News
  • Kontakt
✕

Handwerker gesucht: SCHULTZ Gruppe startet Recruiting-Kampagne

Rund 85 Prozent aller Handwerker sind laut einer veröffentlichten Studie des Volkswirtschaftlichen Instituts für Mittelstand und Handwerk (IFH) an der Universität Göttingen stolz auf ihren Beruf. Diesen Umstand spiegeln auch die Motive der neuen Recruiting-Kampagne der SCHULTZ Gruppe wider. Darin zeigen Mitarbeiter, wie ihr Handwerksberuf sie persönlich erfüllt und prägt.

Mitarbeiter sind Hauptdarsteller des Fotoshootings

„Gerade seit der Corona-Pandemie wissen wir, wie bedeutend das Handwerk ist. Da überrascht es nicht, wenn Stolz und Zufriedenheit zusammenkommen“, erklärt Geschäftsführer Axel Schultz. Um die SCHULTZ Gruppe als Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken, setzte die Unternehmensgruppe zusammen mit der Agentur RESULTED Online-Marketing und Webdesign ein Fotoshooting mit Mitarbeitern der Lübecker Elektro Czorski GmbH um. Dabei ist eine einzigartige Bildsprache entstanden, die sowohl den Beruf des Handwerkers als auch die SCHULTZ Gruppe passend darstellt.

„Wir wollten nicht die typischen, fröhlichen Portraitaufnahmen, sondern einzigartige Bilder mit einer selbstbewussten Stimmung einfangen. Die Fotos zeigen die Mitarbeiter in ihrem persönlichen Arbeitsumfeld. Um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzeugen hat RESULTED sie in einem besonderen Licht in Szene gesetzt“, berichtet Axel Schultz. „Neben der Website, deren Relaunch wir gerade einleiten, werden wir die Bilder zukünftig auch auf unserer neuen Facebook-Seite einbinden. Nach und nach bekommen die Motive dort ihren Platz und verbreiten das positive Image, welches wir nach außen tragen möchten. Es sind bereits Fototermine mit weiteren Mitarbeitern:innen unserer Gewerke geplant.“

Wer sich für eine Ausbildung, eine weiterführende Ausbildung oder einen neuen Job in der SCHULTZ Gruppe interessiert, findet aktuelle Ausschreibungen unter www.schultz-gruppe.de/jobs.

Ähnliche Beiträge

Patrick Sutor neu im Management Team der Schultz Gruppe

Anfang Februar 2025 hat Patrick Sutor die Geschäftsführung der MÜNZ-24 Haus- & Energietechnik GmbH übernommen.

17. März 2025

Patrick Sutor neu im Management Team der Schultz Gruppe


Mehr erfahren
12. Dezember 2024

Omer Karadzic seit 25 Jahren in der Schultz Gruppe


Mehr erfahren

GET NORD 2022 Eingang Mitte, GET NORD 2022, Hamburg Messe

11. November 2024

GET Nord – Wir sind dabei


Mehr erfahren

Schultz Gruppe GmbH
Hamburger Straße 152
22083 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 298 007 - 0
Telefax: +49 (0) 40 298 007 - 20
E-Mail: info@schultz-gruppe.de

Unternehmen

  • Werte & Compliance
  • Nachhaltigkeit
  • Qualität
  • Meilensteine

Karriere

  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Atmosphäre
  • Familie
  • Jobs

Corporate Benefits

Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern:innen hier ab sofort Zugang zu attraktiven Angeboten zu ermöglichen.

Einloggen

Schultz Gruppe GmbH | Datenschutz | Impressum | Cookie-Richtlinie
      Zustimmung verwalten
      Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
      Funktional Immer aktiv
      Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
      Vorlieben
      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
      Statistiken
      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
      Marketing
      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
      Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
      Einstellungen ansehen
      {title} {title} {title}