Handwerker gesucht: SCHULTZ Gruppe startet Recruiting-Kampagne
Rund 85 Prozent aller Handwerker sind laut einer veröffentlichten Studie des Volkswirtschaftlichen Instituts für Mittelstand und Handwerk (IFH) an der Universität Göttingen stolz auf ihren Beruf. Diesen Umstand spiegeln auch die Motive der neuen Recruiting-Kampagne der SCHULTZ Gruppe wider. Darin zeigen Mitarbeiter, wie ihr Handwerksberuf sie persönlich erfüllt und prägt.
Mitarbeiter sind Hauptdarsteller des Fotoshootings
„Gerade seit der Corona-Pandemie wissen wir, wie bedeutend das Handwerk ist. Da überrascht es nicht, wenn Stolz und Zufriedenheit zusammenkommen“, erklärt Geschäftsführer Axel Schultz. Um die SCHULTZ Gruppe als Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken, setzte die Unternehmensgruppe zusammen mit der Agentur RESULTED Online-Marketing und Webdesign ein Fotoshooting mit Mitarbeitern der Lübecker Elektro Czorski GmbH um. Dabei ist eine einzigartige Bildsprache entstanden, die sowohl den Beruf des Handwerkers als auch die SCHULTZ Gruppe passend darstellt.
„Wir wollten nicht die typischen, fröhlichen Portraitaufnahmen, sondern einzigartige Bilder mit einer selbstbewussten Stimmung einfangen. Die Fotos zeigen die Mitarbeiter in ihrem persönlichen Arbeitsumfeld. Um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzeugen hat RESULTED sie in einem besonderen Licht in Szene gesetzt“, berichtet Axel Schultz. „Neben der Website, deren Relaunch wir gerade einleiten, werden wir die Bilder zukünftig auch auf unserer neuen Facebook-Seite einbinden. Nach und nach bekommen die Motive dort ihren Platz und verbreiten das positive Image, welches wir nach außen tragen möchten. Es sind bereits Fototermine mit weiteren Mitarbeitern:innen unserer Gewerke geplant.“
Wer sich für eine Ausbildung, eine weiterführende Ausbildung oder einen neuen Job in der SCHULTZ Gruppe interessiert, findet aktuelle Ausschreibungen unter www.schultz-gruppe.de/jobs.