Familie und Beruf

Familie ist Ihnen wichtig? Uns auch.

Allein aus unserer Tradition heraus ist uns der Stellenwert der Familie im Leben bewusst. Immerhin sind wir ein Familienunternehmen in der vierten Generation, in dem heute eben auch Herr und Frau Schultz gemeinsam arbeiten. Wir legen in der SCHULTZ Gruppe insgesamt großen Wert auf die – wie man so schön sagt – Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Doch was heißt das konkret? An erster Stelle steht dabei Flexibilität. Diese spiegelt sich in der SCHULTZ Gruppe von der Stundenkonto-Praxis über verschiedene Arbeitszeitmodelle bis zur Elternzeit in Abstimmung wider. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern bewusst ein erfülltes Berufsleben, das gut mit ihrem Privatleben harmoniert. Neben Teilzeit- bieten wir beispielsweise auch Gleitzeit-Modelle an.

Viele unserer Mitarbeiter bringen Kind und Beruf unter einen Hut.

Elternteile genießen unser besonderes Engagement. So ist es Müttern wie Vätern möglich, in Absprache mit uns eine beantragte einjährige Elternzeit bei Bedarf noch einmal um ein halbes Jahr zu verlängern. Auch die Sorge um Fehlzeiten bei Krankheit der Kinder versuchen wir zu minimieren, indem solche flexibel auch über das Stundenkonto ausgeglichen werden können. Die Wertschätzung der Familie ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und drückt sich unter anderem im Anteil unserer weiblichen Mitarbeiter und Führungskräfte aus.

FAmilie und Beruf bei der SCHULTZ Gruppe

Bringen Sie Familie und Beruf unter einen Hut - wir helfen Ihnen.

Wir haben freie Stellen - Starten Sie Ihre Karriere jetzt!