Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann Büromanagement

Du bist ein kommunikativer Typ und hast keine Scheu, erster Ansprechpartner zu sein. Du schaltest und waltest gern, telefonierst, schreibst und rechnest auch gut. Ein Komma im Satz kann ja mal fehlen, auf Rechnungen ist das weniger gut, denn es könnte Beträge in Millionenhöhe verändern. Du solltest auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren können und den Überblick behalten. Aber keine Sorge – bei uns lernst du, diesen Anforderungen professionell gerecht zu werden. Wir bringen dir in der modernen Verwaltung alles bei, was du für deine berufliche Zukunft brauchst.

Ramona Bürgel

Auszubildende Kauffrau Büromanagement Ramona Bürgel

Schlag drei Fliegen mit einer Klappe:
Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann und Fachangestellte/r für Bürokommunikation

Deine Ausbildung vereint die drei oben genannten ehemaligen Ausbildungsberufe und ist damit eine der modernsten überhaupt. Abwechslung ist dir während deiner Ausbildung und auch später im Job garantiert. Du durchläufst bei uns die unterschiedlichsten Abteilungen und kannst herausfinden, welche Aufgaben dir besonders liegen. Das kann das Rechnungswesen sein, die Personalabteilung, das Auftragsmanagement oder das klassische Office Management (Empfang). Als Kauffrau/-mann für Büromanagement bist du vielfältig einsetzbar, kannst dich verschiedentlich spezialisieren und es kommen immer wieder neue Aufgaben auf dich zu. Du bist ein wichtiger Teil unternehmerischer Kommunikation und wo kommuniziert wird, entstehen fortlaufend neue Situationen. Wenn du das reizvoll findest, bist du im Büromanagement genau richtig. Übrigens: Du kannst dich auf deine Arbeitszeiten freuen, denn bei uns arbeitest Du in Gleitzeit zwischen 7 und 18 Uhr. Solltest du gern früh anfangen, könntest du schon am Nachmittag nach Hause gehen. Schläfst du lieber etwas länger, machst du später Feierabend.

Wir haben freie Stellen - Starten Sie Ihre Karriere jetzt!