Wir feiern 115 Jahre SCHULTZ Gruppe
Damals wie heute: Dienstleistungen sind unsere Leidenschaft. Auch nach 115 Jahren erfolgreichen Wirtschaftens haben wir immer noch die gleichen hohen Ansprüche an unsere Leistung. Unsere Kunden im Facility Management erwarten von uns Jahr für Jahr und Tag für Tag immer ein bisschen mehr. Dieses bisschen Mehr hat uns über ein Jahrhundert immer weiter nach vorne gebracht. Genauso engagiert arbeiten wir daran, dass das auch so bleibt.
Gebäudemanagement mit Tradition und Leidenschaft
Als im April 1904 in Stettin das Unternehmen „Viktoria“ Glasreinigung gegründet wurde, ahnte wohl noch niemand, dass es sich in der Tat um den Start in eine erfolgreiche Entwicklung im Gebäudemanagement handeln würde. Als in den 50er-Jahren in Hamburg die Firma „Fritz Schultz“ aus der „Viktoria“ hervorgeht, ist diese bald ein über die Grenzen der Hansestadt angesehener Fachbetrieb. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte wächst unser Unternehmen um Spezialbereiche, wie zum Beispiel die Krankenhausreinigung oder Asbestsanierung. Mit dem Eintritt der vierten Generation in die Geschäftsführung in den 90er-Jahren, wurde die Firma durch gezielten Ausbau der Organisationsstruktur Stück für Stück um Gewerke und Dienstleistungen erweitert. Bis heute arbeiten wir hart daran, uns weiter zu spezialisieren, unsere Fachkompetenzen zu erweitern und neue Qualifikationen zu erlangen. Der Wissensdurst nach weiteren Tätigkeitsfeldern und der Hunger nach immer neuen Herausforderungen bleibt auch nach über 100 Jahren Firmengeschichte bestehen. Er treibt unser Unternehmen auch heute noch zu Höchstleistungen im Facility Management an. Auf diese Weise sind wir schon immer mehr Trendsetter als Trendfollower und geben den Takt vor, der die SCHULTZ Gruppe prägt und motiviert.
115 Jahre Unternehmensgeschichte – wir sagen „Danke“
Wer so lange am Markt besteht und sich ständig weiterentwickelt, kann das nicht ohne Unterstützung tun. Auch die zielführendste Vision der Geschäftsführung bleibt unerreicht ohne das Mitwirken des größten Kapitals der SCHULTZ Gruppe: Unsere Mitarbeiter:innen. Über 1.000 Menschen stehen im Dienst unseres Unternehmens und leben Facility Management in all seinen Facetten – jeden Tag. Ganz gleich, ob als technisches, infrastrukturelles, bauhandwerkliches oder kaufmännisches Gebäudemanagement, immer spielt Umsicht und Servicegedanke eine tragende Rolle. Das beginnt bei der Planung und Ausführung und geht bis zur Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Mitarbeitern:innen, die in den letzten 115 Jahren bewiesen haben, dass es sich lohnt, ein Teil des großen Ganzen zu sein.
Die Zukunft der SCHULTZ Gruppe
Wie geht es weiter mit dem Facility Management und der SCHULTZ Gruppe? Wir sind bestrebt, unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Dazu verbessern wir ständig unsere Dienstleistungen im Gebäudemanagement und erweitern unser Portfolio. Wir sorgen für eine hochwertige Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen – vom Minijobber bis zur Führungsspitze. Know-how und Flexibilität sind unser Kapital. Für die SCHULTZ Gruppe zu arbeiten heißt, sich immer weiterzubilden, von anderen zu lernen und das Wissen dann einzusetzen, wenn es darauf ankommt.
Seit 2015 liegt unser neuer Standort im „Glockenhof“ in der Hamburger Straße 152. Das ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte der SCHULTZ Gruppe sowie ein Zeichen für unseren Erfolg. Einen Erfolg, den wir auch in den kommenden Jahren anstreben, und den wir mit unseren Mitarbeitern:innen und Kunden teilen.