Startseite
Sitemap
E-Mail

News Artikel

Die Schultz Gruppe setzt auf Betriebliche Gesundheitsförderung

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788 - 1860

Der Schultz Gruppe liegt die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter am Herzen. Gemeinsam mit der AOK engagiert sich die Schultz Gruppe deshalb im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung proaktiv für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.

Gesundheit kann nicht verordnet werden. Damit Maßnahmen bedarfsgerecht entwickelt und umgesetzt werden können, müssen vor allem die Mitarbeiter aktiv einbezogen werden. Um das zu ermöglichen, wurde ein achtköpfiges Gesundheitsteam aus allen vier Teilgesellschaften im Rahmen von mehreren AOK-Seminaren auf Themen rund um Gesundheit am Arbeitsplatz geschult. Dieses Team ist nicht nur für alle Mitarbeiter ansprechbar, es hat auch die Aufgabe, die Umsetzung von Gesundheitsthemen am Arbeitsplatz aktiv voranzutreiben.

Schwerpunkte der betrieblichen Gesundheitsförderung:

-    Arbeits- und Gesundheitsschutz „Persönliche Schutzausrüstung
     (PSA)“
-    Gesundheitsbewusste Ernährung am Arbeitsplatz
-    Gesundheitsbewusstsein („Was tue ich selbst bewusst für mich und        meine Gesundheit“)

Alle Mitarbeit der Schultz Gruppe sind herzlich eingeladen, an den regelmäßigen Sitzungen des Gesundheitsteams teilzunehmen und die Unterstützung des Teams bei der Klärung ihrer Anliegen in Anspruch zu nehmen.

Juli 2010

Logo - zurück zur Startseite